Soziales Engagement

Engagement für den Lößnitzer Brauereiverein e.V.

Die Gießerei Lößnitz GmbH unterstützt den „Lößnitzer Brauereiverein e.V.“ Dieser Verein möchte die Brautradition der alten Bergstadt Lößnitz fördern, pflegen und erlebbar gestalten. Die Stadt an der historischen Salzstraße hat das Braurecht seit 1284 inne, somit soll insbesondere die Tradition des mittelalterlichen Reiheschankes wiederbelebt und das Kulturerbeangebot für die Lößnitzer Bevölkerung um eine weitere Facette erweitert werden. Mit dem Aufbau einer vereinseigenen Brauanlage und der öffentlichen Verkostung des ersten selbstgebrauten Bieres durch die Lößnitzer Bevölkerung sind die ersten Erfolge des Vereins sichtbar gemacht.

.. na dann PROST !

Hauptsponsor des FC 1910 Lößnitz e.V.

Im Jahre 1908 kam der Fußballsport ins Erzgebirge. Aue und Schneeberg bildeten die ersten Fußballmannschaften. Von diesen beiden Städten aus wurde das neue Spiel auch in andere Orte des Erzgebirges getragen. So wurden 1910 der Lößnitzer Fußballclub gegründet, welcher sich bis heute an der Tabellenspitze beweist. Die Gl Gießerei Lößnitz GmbH unterstützt den FC 1910 Lößnitz e.V. als Hauptsponsor und fiebert bei jedem Spiel um Tore des Lieblingsvereins.

Weitere Informationen und Spielplänen finden Sie unter:

www.fc-1910.de

Soziales Engagement

Spende an die Stiftung Frauenkirche Dresden

Die Frauenkirche zu Dresden - 1743 fertiggestellt und 1945 zerstört - gilt als einmaliges Zeugnis der Weltarchitektur und als Symbol für Frieden und Versöhnung.

Die Stiftung Frauenkirche Dresden hatte sich zur Aufgabe gestellt, die Frauenkirche Dresden wiederaufzubauen. In Gemeinschaft mit Spendern und anderen Förderern konnte in jahrelanger Detailarbeit der Monumentalbau des Barocks im Jahr 2005 wiedereröffnet werden.

Auch wir trugen 1994 mit unserer Spende zu diesem Projekt bei.